Liberale Frauen auf dem 73. Bundesparteitag

Liberale Frauen auf dem 73. ordentlichen Bundesparteitag 2022

Am 23. und 24. April 2022 trafen sich die Freien Demokraten zum 73. ordentlichen Bundespartei in Berlin. Auch unsere Ortsvorsitzende Dagmar Lipper war als Mitglied der Zählkommission vor Ort.

Mit dem dort beschlossene Leitantrag „Freiheit sichern, Werte schaffen – für eine wehrhafte liberale Demokratie in Deutschland und Europa“ stärken wir auf allen Ebenen unsere Resilienz.

Im Systemwettbewerb mit Diktaturen und Autokratien gilt es, unsere Art zu leben zu verteidigen: unsere Freiheit, unsere Demokratie, unsere Soziale Marktwirtschaft. Die mit der Corona-Pandemie einhergehenden und durch den Krieg zusätzlich verstärkten gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Folgen haben viele Menschen und Unternehmen hart getroffen. Es gilt jetzt, schnell und entschlossen die Handlungsfähigkeit Deutschlands in vier Bereichen zu stärken: Streitkräfte, Infrastruktur, Finanzen, Rechtsstaatlichkeit.

Neben der Antragsberatung war der Bundesparteitag auch eine lang ersehnte Möglichkeit, sich einmal wieder persönlich zu treffen und auszutauschen. Auch die liberalen Frauen haben dies intensiv genutzt.