Kein Geld für Blumen im Bezirk

Suchbild. Was fehlt in diesem Bild? Antwort: Blumen

Wenn es nach der Bezirksbürgermeisterin Angelika Schöttler (SPD) geht, dann wird es in diesem Jahr am Viktoria- Luice- Platz keine Bepflanzung mit Blumen geben. Die Bezirksbürgermeisterin hat die Haushaltsmittel dafür gestrichen. Dafür werden andere unnötige Ausgaben beschlossen, wie das Aufstellen von mehr Parkbänken. Wir haben nichts gegen Parkbänke, aber man sollte doch erst Geld dafür ausgeben, was man schon hat und pflegen muss. Ganz nach dem Motto: Eigentum verpflichtet. Daher ist es für die FDP Schöneberg unverständlich, dass die Bezirksbürgermeisterin Angelika Schöttler (SPD) die Gelder für die Bepflanzung von Plätzen und Parks gestrichen hat. So wird es nicht nur am Viktoria- Luice- Platz keine Blumen geben, sondern auch an vielen anderen Orten im Bezirk. Auch in der neuen Begegnungszone Maaßenstraße ist nach dem Umbau kein Geld für Blumen da, so übernehmen engagierte Anwohner und Gewerbetreibende die Aufgaben des Bezirks und kümmern sich um die Begrünung. Die Bürgerinitiative Freundeskreis Viktoria- Luice- Platz sammelt Unterschriften, um den denkmalgeschützten Platz sein Strahlen zu ermöglichen.

“Der denkmalgeschützte Platz benötigt eine besondere Bepflanzung, wie es dem Gartendenkmal gebührt. Die Bürger übernehmen die Aufgaben des Bezirks, weil der Bezirk nicht in der Lage ist, seine Verpflichtungen zu erfüllen. Der Bezirk ist in der Pflicht und darf nicht auf das uneingeschrenkte Engagement der Anwohner bauen.“  so Sebastian Ahlefeld FDP Schöneberg.