Mitmachpartei

Wir brauchen Sie! Als einzige politische Kraft steht die FDP konsequent für Freiheit vor Gleichheit, Erwirtschaften vor Verteilen und Privat vor Staat. Zur Freiheit gehört für uns Liberale, für sich selbst und andere Verantwortung zu übernehmen. Mit diesen Prinzipien gestalten wir Politik und kämpfen weiter aktiv für einen echten Politikwechsel in Berlin. Dafür brauchen wir alle engagierten Bürgerinnen und Bürger.
Sie können uns unterstützen! Werden Sie ein Freund der Freiheit und werben Sie für einen liberalen Politikwechsel in Berlin. Helfen Sie mit und stärken Sie die Idee der Freiheit. Stärken Sie Berlin – stärken Sie die FDP!
Sie können eine Menge bewegen – konkret, sofort und ohne viel Aufwand. Wir haben acht Vorschläge für Sie, wie Sie sich einbringen können. Mit regelmäßigen Informationen über liberale Politik, Termine und die Arbeit der FDP unterstützen wir Ihr Engagement.

Sie wollen wie wir, dass unser Land mehr aus seinen Potenzialen macht? Sie haben Ihren eigenen Kopf und lassen sich keine Denkverbote erteilen? Sie wollen sich für die Erneuerung unseres Landes einsetzen? Ergreifen Sie Partei für die Freiheit – machen Sie die FDP durch Ihre Mitgliedschaft und Ihre Ideen stärker!  Werden Sie ein Teil der Freien Demokraten, werden sie Mitglied in der FDP. Online-Anmeldung.

1. Lernen Sie uns kennen und unterstützen Sie die FDP Schöneberg aktiv. Ihr ehrenamtliches Engagement wird besonders vor Ort gebraucht. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, neue Menschen kennenzulernen und Kontakte zu knüpfen. Viele unserer Veranstaltungen stehen allen politisch Interessierten offen. Kommen Sie doch am letzten Mittwoch im Monat zum Stammtisch in die Ratsstuben am Rathaus Schöneberg. Wir brauchen Ihre Kreativität, Ihre Kompetenz und Ihr Engagement. Helfen Sie mit, Informationsstände zu betreuen, Flugblätter zu verteilen, Haushalte mit Informationsmaterialien zu versorgen und Veranstaltungen zu organisieren.
  2. Sprechen Sie mit Ihrer Familie, Ihren Freunden, Nachbarn und Kollegen über die Ziele der FDP. Denn persönliche Gespräche sind die beste Werbebotschaft!
  3. Schreiben Sie einen Leserbrief an Ihre Zeitung. Teilen Sie den Lesern mit, dass unser Land mehr aus seinen Potenzialen machen kann. Ein echter Politikwechsel ist nur mit der FDP möglich.
  4. Werben Sie neue Unterstützer. Wir wollen weiter wachsen. Je mehr wir Leute wie Sie gewinnen, desto größer sind die Chancen für eine bessere Politik für Berlin. Wie Sie das machen? Schreiben Sie beispielsweise eine E-Mail an drei weitere Personen aus Ihrem persönlichen Umfeld. Am besten gleich heute.
  5. Engagieren Sie sich im Internet. Das Internet gewinnt in der alltäglichen Kommunikation immer mehr an Bedeutung. Daher bitten wir Sie: Trommeln Sie im Internet für die liberale Idee! In zahlreichen Weblogs, Diskussionsforen und bei vielfältigen interaktiven Beteiligungsformen, wie zum Beispiel Umfragen zu aktuellen politischen Fragen, haben Sie die Möglichkeit dazu. Besuchen Sie auch unser Portal auf Facebook. Sie können sich auch im Internet vernetzen und Zugang zu internen Informationen für Mitglieder erlangen: www.my.fdp.de.
  6. Nutzen Sie Ihre Ressourcen.Wir wollen mehr Menschen erreichen und für liberale Politik begeistern. Werden Sie zum Multiplikator. Bieten Sie den Besuchern Ihrer Homepage einen weiteren Service und verlinken Sie direkt zum informativen und kommunikativen Internetangebot der FDP-Schöneberg.
  7. Sprechen Sie uns an. Sie haben Anregungen, kreative Ideen, Fragen, Wünsche oder Kritik? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir wollen noch besser werden. Dabei helfen uns Ihre Hinweise. Nutzen Sie dafür die Kontakt-eMail des Ortsverbandes Schöneberg info@fdp-schoeneberg.info, oder schreiben Sie uns an die FDP-Schöneberg, Dorotheenstr.56, 10117 Berlin.
  8.