Für eine menschenwürdige Unterkunft am Tempelhofer Feld

Wie geht es weiter mit Tempelhof und wie können wir den Menschen ein menschenwürdiges zu Hause geben, wo sie die Chance erhalten sich in unsere Gesellschaft zu integrieren?
Mit diesen und vielen anderen Fragen haben sich die Mitglieder der FDP- Schöneberg bei ihrem Januar- Stammtisch befasst.
Die vom Senat vorgestellten Pläne sind unmenschlich und eine Gefahr für die Integration von Flüchtlingen und fördert Ressentiments gegenüber Schutzsuchenden. Wer langfrsitig Integration fördern will, der muss auch langfristige Perspektiven schaffen. Daher fordern wir eine unbefristete und feste Bebauung. Dazu sollte der Senat von Berlin erneut die Bürgerinnen und Bürger befragen. Wir fordern einen neuen Volksentscheid zu einer Änderung des Tempelhofgesetzes. Die dort entstehenden Wohnungen sollen allen Wohnungssuchenden zur Verfügung stehen. So zum Beispiel für Studierende die am Euref- Campus und am Campus- Schöneberg studieren.