Benefiz- Weihnachtsfeier der FDP Schöneberg am 18.12.2017 ab 19:00 Uhr in der Berliner Weihnachtsterrasse an der Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche

Am 19.12.2017 jährt sich der Terror-Anschlag vom Breitscheidplatz. Dieser Anschlag auf unsere Kultur und unser liberales Leben hindert uns auch dieses Jahr nicht daran, auf Weihnachtsmärkte zu gehen, um Glühwein zu trinken und die vorweihnachtliche Zeit zu genießen.

Die FDP Schöneberg plädiert für Freiheit und Nächstenliebe – wir laden dazu ein mit uns gemeinsam am 18.12.17 ein Zeichen zu setzen. Wir werden unser liberales Leben nicht von Terror und Gewalt  beeinträchtigen lassen.

Gemeinsam werden wir eine Benefiz-Weihnachtsfeier in der Berliner Weihnachtsterrasse auf dem Breitscheidplatz durchführen.

Prominente aus Politik und Gesellschaft werden sich am 18.12.17 ab 19:00 Uhr hinter den Herd stellen und Kartoffelpuffer braten und verkaufen. Der Erlös aus dem Verkauf geht zu 100% an die Opferhilfe „Weißer Ring“.

Den Gästen wird ein umfangreiches musikalisches und informatives Bühnenprogramm geboten.

Wir freuen uns, dass folgende Politiker, Künstler und prominente Persönlichkeiten zugesagt haben:

Am Herd werden stehen:

Maren Gilzer (Schauspielerin)

René Koch (Starvisagist)

Cathrinchen (Miss CSD 2012)

Julian F.M. Stoeckel (Modedesigner und Schauspieler)

Katja Suding (Bundestagsabgeordnete, stellv. FDP-Bundesparteivorsitzende)

Marie-Agnes Strack-Zimmermann (Bundestagsabgeordnete, stellv. FDP-Bundesparteivorsitzende)

Nicola Beer (Bundestagsabgeordnete, FDP-Generalsekretärin)

Alexander Kulitz (Bundestagsabgeordneter)

Maren Jasper-Winter (Mitglied des Abgeordnetenhauses)

Marcel Luthe (Mitglied des Abgeordnetenhauses, Untersuchungsausschuss Amri)

Florian Swyter (Mitglied des Abgeordnetenhauses)

Wir erwarten weitere Prominente die die Benefiz-Weihnachtsfeier als Gast unterstützen wollen.

 

Für das musikalische Programm stehen auf der Bühne:

Jade Pearl Backer (aktuelle Staffel von „The Voice of Germany“)

Duotone (Bernhard J. Butler und Florian Korty)

Carlos Fassanelli

CYRA –alias Heike Barth

Für den „Weissen Ring“ ist Vertreter

Hans-Günther Mahr (stellvertretender Landesvorsitzender Weißer Ring Berlin)

 

Hintergrund:

Die Berliner Weihnachtsterrasse ist eine Institution auf dem Weihnachtsmarkt des Breitscheidplatzes an der Kaiser-Wilhelm Gedächtnis-Kirche. Sie ist seit über 23 Jahren der vorweihnachtliche Hotspot für Berliner, Berlinbesucher und vor allem für die Prominenz. Politiker, Künstler und Persönlichkeiten aus der Berliner Gesellschaft begehen hier die Vorweihnachtszeit bei Berlins bestem Glühwein und besten Kartoffelpuffern.

Die FDP Schöneberg wollte am 20.12.2016 ihre erste Benefiz-Weihnachtsfeier in der Berliner Weihnachtsterrasse durchführen. Als am Vorabend die Nachricht des Anschlags bekannt wurde, war auch bei uns der Schock groß. Aus Respekt gegenüber den Opfern und allen Menschen, die diesen Anschlag miterleben mussten, haben wir noch am selben Abend unsere Veranstaltung abgesagt.